Die Gesunde Gemeinde Weißenkirchen im Attergau

Grafische Benutzeroberfläche

Brief

„Mein Leben ist wertvoll – ich sorg für mich“

In den kommenden 3 Jahren werden wir uns dem Thema der psychischen Gesundheit widmen.

Wir, das Team der Gesunden Gemeinde Weißenkirchen, stellen unser neues 3 Jahres Projekt „Mein Leben ist wertvoll – ich sorg für mich“ vor.
Unter diesem Motto fand auch der Start dieses 3 Jahres Projekts mit dem Vortrag und Workshop: „Meine Seele stärken“ statt.

Da der YinYoga Kurs im Herbst so gut angekommen ist, wird dieser im Frühling fortgesetzt. Der erste Termin ist am 24.01.2024 um 19:00 Uhr im VAZ Weißenkirchen im Attergau, alle weiteren Termine sind unter den Veranstaltungen angeführt.

In unseren Veranstaltungen konzentrieren wir uns auf das Thema „seelisches Wohlbefinden."
Darauf, Impulse und Informationen zu geben:
Wie kann ich meine psychische Gesundheit stärken, den Stress und den Herausforderungen dieser Zeit besser standhalten?
Was kann mir helfen physisch und psychisch gesund zu bleiben und gegebenenfalls wieder gesund zu werden?

Ziel des Netzwerks „Gesunde Gemeinde“ des Landes OÖ ist die Förderung des Gesundheitsbewusstseins und der Gesundheitskompetenz der Bevölkerung.

Das Team der Gesunden Gemeinde möchte euch ganz herzlich zu den kommenden Veranstaltungen einladen.

Für die Gesunde Gemeinde: Maria Theresia Kaiser

Sie haben dazu Ideen, Wünsche oder auch Fragen? Wir laden alle Interessierten zur Mitgestaltung herzlich ein.

Beteiligen Sie sich an den Aktivitäten, Angeboten und Veranstaltungen zu diesem wichtigen Gesundheitsthema. Wir freuen uns darauf!

aktuelles:

Infomail_GG_März_2024.pdf herunterladen (0.65 MB)

Trinktipps_für_den_Alltag.pdf herunterladen (0.21 MB)

Rezepte:

Tomaten-Pistazien-Aufstrich.pdf herunterladen (0.24 MB)

Schoko-Brownies.pdf herunterladen (0.39 MB)

Lachsrolle.pdf herunterladen (0.44 MB)

Frühlingskräutersuppe_mit_Ei.pdf herunterladen (0.26 MB)

Eiwei_brot.pdf herunterladen (0.28 MB)

Gartenstammtisch

Der Gartenstammtisch trifft sich jeden zweiten Dienstag im Monat um sich auszutauschen.

Wer gerne dabei sein möchte meldet sich bitte bei Frau Marion Weninger +43 664 7390 2998.